Online live Führung: Corona, Pest und Cholera


Karte nicht verfügbar

Datum/Uhrzeit
Date(s) - 07/02/2021
14:00 - 15:00

Kategorie Keine Kategorien


Die Anmeldung ist nun geschlossen. Sie können ab 14:00 unter diesem Link über Facebook teilnehmen: https://www.facebook.com/GabiToursVienna/live/
Liebe Grüße und bis später,
Gabi

Dauer: 45 min (Auszug aus dem Gesamtprogramm der Führung)
Teilnahme kostenlos, begrenzte Ticketanzahl, Buchung mit Registrierung, Teilnahme über Zoom (Registrierung bei Zoom nicht notwendig)
Teilnahmelink wird kurz vor dem Event an die registrierte Emailadresse gesendet.

GabiTours rollt Euch den Seuchenteppich aus. Kommt mit mir zu einem Online-Spaziergang durch die Wiener Geschichte und ich erzähle Euch dabei die spannenden Geschichten über unser Wien zu Zeiten von Seuchen und Epidemien. Wie ist man damit umgegangen? Welche Maßnahmen wurden etwa im Mittelalter ergriffen, um die Verbreitung der Pest einzudämmen? Welche Grundsteine für medizinische Errungenschaften wurden gelegt und was waren dann doch eher fragwürdige Methoden? Ansteckend ist bei dieser Tour nur der Humor – denn über die eine oder andere Maßnahme längst vergangener Zeiten darf herzhaft gelacht werden.

Buchungen

Diese Veranstaltung ist ausgebucht.